JUNG UND FRISCH

Seit sechs Jahren gehen wir gemeinsame Wege. Wir lieben alt Bewährtes sind aber dennoch immer auf der Suche nach neuen, spannenden Herausforderungen und Ideen.

Doch die Hauptrollen werden hier von unseren Vierbeinern und vom Geflügel gespielt.

martin portrait

MARTIN SCHWEIZER

Ich bin mit meiner Schwester und meinem Bruder auf dem Hof Steinegg gross geworden. Bereits als kleiner Junge habe ich selber Schafe gehalten. Das Leben auf einem landwirtschaftlichen Betrieb gefällt mir.

Nach der Schule begann ich die Ausbildung als Landwirt in der Romandie schloss diese auch erfolgreich ab. Seit dem 1. Januar 2016 habe ich den Elternbetrieb übernommen, darf aber noch immer auf ihre Unterstützung zählen.

Bereits im Jahr 1998 haben wir auf dem Hof Steinegg auf die Muttertierhaltung umgestellt. Der ruhige und respektvolle Umgang mit meinen Tieren ist mir sehr wichtig.

sara portrait rund

SARA MÜLLER

Die Faszination für das «Buure» hatte ich bereits früh. Tiere waren schon immer wichtig in meinem Leben. Ich bin mit Hunden, Katzen, Kaninchen und Schildkröten gross geworden.

Seit ich Martin kenne habe ich auch den Umgang mit Kühen, Hühnern und Schafen gelernt. Als diplomierte Tiermedizinische Praxisassistentin bin ich die zweibeinige Stallapotheke, die zu allen Tages- und Nachtzeiten geöffnet hat.

Während meiner Ausbildung habe ich Alpakas näher kennen gelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick! Nach dem Sachkundenachweis zur Haltung von Alpakas war es dann ganz um mich geschehen. Und ich wusste genau, solche Tiere möchte ich auch auf dem Hof Steinegg.

Naja…

eine der Mäuseschrecks… und weitere Mitbewohner auf unserem Hof